Zuhause > Produkte > Polyacrylamid (PAM) > Polyacrylamid für ALUMINA > Polyacrylamid für ALUMINA
Polyacrylamid für ALUMINAPolyacrylamid für ALUMINAPolyacrylamid für ALUMINAPolyacrylamid für ALUMINAPolyacrylamid für ALUMINA

Polyacrylamid für ALUMINA

  • Polyacrylamid für ALUMINA:
  • Match Artikel Nr .: N251, A174, A176

Die Verarbeitung von Bauxit-Erz erzeugt Aluminiumoxid. Nach dem Zerkleinern und Mahlen des Erzes auf weniger als 1 mm wird es nach der Zugabe von konzentriertem Natriumhydroxid einer hohen Temperatur und einem hohen Druck ausgesetzt. Das Aluminiumoxid löst sich in der stark ätzenden Flotte und nur Silizium ist unter allen Verunreinigungen löslich.

 

Nach dem Aufschluss werden die Sandpartikel entfernt, wobei sich die Aufschlämmung in primären Verdickungsmitteln absetzt, wo das Flockungsmittel zugegeben wird. Dies ist ein kritischer Schritt, um sehr klare Überlaufklarheiten zu erzielen. Der Unterlauf oder Rotschlamm gelangt dann zu einem Gegenstromdekantierungsverfahren, bei dem weiteres Aluminiumoxid aus der Lauge über eine Reihe von Waschdekantiermitteln gewonnen wird. Wieder wird Flockungsmittel verwendet, um das Absetzen zu fördern und einen klaren Überlauf zu erhalten.

 

Die Flüssigkeit mit hohem Aluminiumgehalt aus den primären Verdickungsmitteln wird filtriert, dann abgekühlt (bis zu 48 Stunden benötigt) und mit Aluminiumoxidhydrat geimpft, um die Ausfällung von Aluminiumoxidtrihydrat zu fördern. Filtern, Waschen und Kalzinieren zur Herstellung von Aluminiumoxid.

 

Klasse

Ionizität

Molekular

Gewicht

Ionenladung

Dichte

N251

Nichtionisch

Mittel

Niedrig

A174

Anion

Hoch

Mittel

A176

Anion

Hoch

Hoch

Shandong Welldone Environmental New Materials Co.,Ltd.

Tel:+86-13953376960

Ansprechpartner:Herr Michael Guo

Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns
( 0 / 3000 )

Home > Products > Polyacrylamide (PAM) > Polyacrylamide for ALUMINA > Polyacrylamide for ALUMINA
Polyacrylamide for ALUMINAPolyacrylamide for ALUMINAPolyacrylamide for ALUMINAPolyacrylamide for ALUMINAPolyacrylamide for ALUMINA

Polyacrylamide for ALUMINA

  • Polyacrylamide for ALUMINA:
  • Match Item No.: N251, A174, A176

Processing bauxite ore produces alumina. After crushing and grinding the ore to less than 1mm it is then subjected to high temperature and pressure after the addition of concentrated sodium hydroxide. The alumina dissolves in the highly caustic liquor and only silicon is soluble among all the impurities.

 

After digestion the sand particles are removed with the slurry being settled in primary thickeners where the flocculant is added. This is a critical stage in achieving very clear overflow clarities. The underflow, or red mud, then passes to a counter current decantation process where further alumina from the liquor is recovered via a series of washer decanters. Again flocculant is used here to promote settling and get a clear overflow.

 

The high aluminum content liquor from the primary thickeners is filtered, then cooled (taking up to 48 hours) and seeded with alumina hydrate to promote precipitation of alumina trihydrate. Filtering, washing and calcining to produce alumina.

 

Grade

Ionicity

Molecular

Weight

Ion Charge

Density

N251

Nonionic

Medium

Low

A174

Anion

High

Medium

A176

Anion

High

High

Shandong Welldone Environmental New Materials Co.,Ltd.

Tel:+86-13953376960

Contact Person:Mr. Michael Guo

Send your inquiry directly to us
show code on cursor in the input box
( 0 / 3000 )