Zuhause > Produkte > Polyacrylamid (PAM) > Polyacrylamid für Kupfer > Polyacrylamid für Kupfer
Polyacrylamid für KupferPolyacrylamid für KupferPolyacrylamid für KupferPolyacrylamid für KupferPolyacrylamid für Kupfer

Polyacrylamid für Kupfer

  • 1. Sedimentation des Kupferkonzentrats / Flotationsabfalls:
  • Match Artikel Nr .: A161, A164, A174, A176
  • 2. Filtrationshilfe des eingedickten Tailings / verdickten Kupferkonzentrats.
  • Match Artikel Nr .: A164, A174, A176

Das Erz wird zerkleinert und gemahlen, um das kupferhaltige Mineral von den vergeudeten Materialien oder der Gangart zu trennen. Die getrennten Erze werden durch Kugelmühlen weiter zerkleinert. Die endgültige Materialteilchengröße beträgt weniger als 100 Mikrometer.

 

Während des letzten Mahlvorgangs werden der Aufschlämmung Kollektoren zugesetzt, die vorzugsweise das Kupfersulfid absorbieren und die Sulfidpartikel hydrophob machen. Diese Kupfermineralien werden dann durch Flotation konzentriert, wenn Luftblasen in die Aufschlämmung gepumpt werden. Der Aufschlämmung wird normalerweise eine Düse zugesetzt, um die Kupferteilchen zu stabilisieren, die in Blasen an der Oberseite der Aufschlämmung gefüllt werden sollen, wenn Schaum erzeugt wird. Die Aufschlämmung oder die Rückstände aus den Flotationslagunen werden dem Eindicker zugeführt, wo Flockungsmittel zugesetzt werden, um eine schnelle Sedimentation zu fördern und einen klaren Überlauf zu erzeugen, der in den Prozesswasserkreislauf zurückkehrt. Die verdickten Rückstände werden normalerweise weiter durch Filtration entwässert, wobei ein Flockungsmittel als Filtrationshilfsmittel zugegeben wird.

 

Der kupferbeladene Schaum (Kupferkonzentrat) wird mechanisch aus dem Überlauf entfernt und dann verdickt und entwässert, wobei Flockungsmittel verwendet werden, um die Sedimentations- und Filtrationsraten zu verbessern. Das resultierende Konzentrat oder Kuchen enthält ungefähr 25 bis 35% Kupfer, das dann durch pyrometallurgische Behandlung gewonnen wird.

 

Klasse

Ionizität

Molekular

Gewicht

Ionenladung

Dichte

Anwendung

A161

Anion

Mittelhoch

Niedrig

EIN

A164

Anion

Mittelhoch

Mittel

A, B

A174

Anion

Hoch

Mittel

A, B

A176

Anion

Hoch

Mittelhoch

A, B

 

A: Sedimentation der Kupferkonzentrat / Flotationsrückstände.

B: Filtrationshilfe der eingedickten Rückstände / eingedicktem Kupferkonzentrat.

Shandong Welldone Environmental New Materials Co.,Ltd.

Tel:+86-13953376960

Ansprechpartner:Herr Michael Guo

Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns
zeigen, Code auf den Cursor in das Eingabefeld ein
( 0 / 3000 )

Home > Products > Polyacrylamide (PAM) > Polyacrylamide for Copper > Polyacrylamide for Copper
Polyacrylamide for CopperPolyacrylamide for CopperPolyacrylamide for CopperPolyacrylamide for CopperPolyacrylamide for Copper

Polyacrylamide for Copper

  • 1. Sedimentation of the Copper Concentrate/ Flotation Tailings:
  • Match Item No.: A161, A164, A174, A176
  • 2. Filtration Aid of the Thickened Tailings/Thickened Copper Concentrate.
  • Match Item No.: A164, A174, A176

The ore is crushed and ground to separate the copper-bearing mineral from the wasted materials or gangue. The separated ores will be further crushed by ball mills. The final material particle size will be less than 100 microns.

 

During the final milling collectors are added to the slurry which preferentially absorb the copper sulphide and make the sulphide particles hydrophobic. These copper minerals are then concentrated by flotation when air bubbles are pumped into the slurry. Frother is normally added to the slurry to stabilize the copper particle to be loaded in bubbles at the top of the slurry when creating froth. The slurry or tailings from the flotation lagoons will be delivered to thickener where flocculants are added to promote rapid sedimentation and generation of a clear overflow, which returns to the process water circuit. The thickened tailings are normally further dewatered by filtration where a flocculant is added as a filtration aid.

 

The copper laden froth (copper concentrate) is removed from the overflow by mechanical means and is then thickened and dewatered where flocculants are used to improve the sedimentation and filtration rates. The resultant concentrate or cake contains approximately 25 to 35% copper, which is then recovered by pyrometallurgical processing.

 

Grade

Ionicity

Molecular

Weight

Ion Charge

Density

Application

A161

Anion

Medium-High

Low

A

A164

Anion

Medium-High

Medium

A, B

A174

Anion

High

Medium

A, B

A176

Anion

High

Medium-High

A, B

 

A: Sedimentation of the copper concentrate/ flotation tailings.

B: Filtration aid of the thickened tailings/thickened copper concentrate.

Shandong Welldone Environmental New Materials Co.,Ltd.

Tel:+86-13953376960

Contact Person:Mr. Michael Guo

Send your inquiry directly to us
show code on cursor in the input box
( 0 / 3000 )